Helferausflug 2016

Helferausflug 2016

Am 22.09.2016 pünktlich um 13 Uhr starteten bei herrlichem Herbstwetter 51 Personen des Bürgerforums Wangen zum diesjährigen Ausflug,
organisiert von Walther Schmid, Leiter der Gruppe Ausfahrten.
Die Vorstandschaft hat alle ehrenamtliche Helfer des Vereins eingeladen um Danke zu sagen für die geleistete Arbeit über das ganze Jahr.
Ziel dieses Jahr war die Öchsle-Museumsschmalspurbahn.

Warthausen wurde per Bus angesteuert und schon auf der Fahrt dorthin erzählte uns Walther Schmid allerhand Wissenswertes über Bad Wurzach und Biberach. In Warthausen wartete schon das „Öchsle“, 3 Waggon waren reserviert, auf uns.
Bei einer beeindruckenden Fahrt mit dieser Museumsbahn wurde Kaffee und Kuchen serviert vom Freundeskreis der Öchsle-Bahn. Nach knapp 1 Stunde erreichten wir Ochsenhausen. Ein kurzer Aufenthalt am Bahnhof, es konnte noch das Rangieren der Dampflok beobachtet werden, ging die Fahrt mit dem Bus weiter zur Klosterkirche Ochsenhausen. Es wurden noch ein paar Gruppenfotos gemacht, bevor uns im Innern der Kirche ein Kirchenführer erwartete. Die knapp eine Stunde dauernde, beeindruckende Führung wurde beendet mit einem kurzen Konzert der berühmten Gabler-Orgel. Zum Abschluss dieses schönen Nachmittags wurde dann allen Mitgereisten in der angrenzenden Gastwirtschaft ein zünftiges Vesper gereicht, bevor um 19 Uhr die Heimreise mit dem Bus angetreten wurde.

Dieser harmonische Ausflug wird Allen positiv in Erinnerung bleiben.

Text und Foto:          Karl Vochezer


 

Referenz zur Veranstaltung: