Konzertabend 2016

Konzertabend des Bürgerforums Wangen am 28.09.2016 in St. Ulrich

Alljährlich findet ein Konzertabend des Bürgerforums Wangen statt. Bürgerforumgruppen mit Gesang und Instrumente traten auf, sangen und spielten aus ihrem Repertoire.

Der Vorsitzende, Ulrich Mayr, begrüßte alle Anwesende und wünschte einen unterhaltsamen Abend.

Den Auftakt machte das Akkordeonorchester mit dem Stück die „Hochzeit des Harlekin“. „In Chambre separee“ und ein Walzer „Schneegestöber“ folgten. Nach diesen sehr unterhaltsamen Stücken wurde vom Publikum eine Zugabe gefordert. Hier wurde die Titelmelodie aus „Dornenvögel“ gespielt.

Es folgten Frau Brugger und Frau Hermann vom Instrumentalkreis mit 2 israelischen Liedern. Ihr erster Auftritt vor einem Publikum des Bürgerforums war ein voller Erfolg.

Der Gemischte Chor gab „Wir wandern in den Morgen“, „Herrliches Weinland“ und „Ich wollt ich wär ein Huhn“ zum Besten und als geforderte Zugabe bekamen die Anwesenden „Plaisir d`amor“ zu hören.

Das Saxophon-Quartett spielte „Puttin On The Ritz“, den Kangoroo-Boogie und „Amerika Patrol“. Die anschließende Zugabe „Mein kleiner grüner Kaktus“ erfreute auch hier die Zuhörer.

Höhepunkt des Konzertes war wiederum der Shanty-Chor. Stücke wie „Winde wehn“, „Wir lagen vor Madagaskar“, „My Bonnie“, „Am Ufer“ und „Magellan“ wurden zum Besten gegeben und zum Schluss wurde gemeinsam das Lied „schön ist die Liebe im Hafen“ gesungen.

Am Ende des Konzerts bedankte sich Ulrich Mayr bei allen Akteuren und bat stellvertretend die Leiter der jeweiligen Gruppen, sowie beide Damen des Instrumentalkreises nach vorne, um kleine Präsente zu übergeben.

Ein gelungener Konzertabend klang bei Gesprächen aus.

Text / Foto Karl Vochezer