Sizilien-Reise im Frühjahr 2017

Die Sizilien-Reise 2017 wird organisiert und findet voraussichtlich vom 02.-09.Mai 2017 statt.

Der kleine Saal in unserem Haus Karlstr.14 erwies sich als zu klein für diese Veranstaltung, als Walther Schmid, der die Sizilienfahrt leiten wird, etwas verspätet mit seinem Dia-Vortrag über Sizilien begann und mit vielen Bildern die Schwerpunkte Siziliens beleuchtete. Danach stellte er zwei Angebote vor:

Einmal eine 10tägige Rundreise mit Flug nach/von Catania incl. einer Schifffahrt zu den Liparischen Inseln in der zweiten Aprilhälfte 2017 zum Gesamtpreis von etwa 1.550 bis 1.600 Euro, angeboten von Biblische Reisen Stuttgart, bei denen Schmid 20 Jahre lang tätig war.

Zum anderen hatte zuvor Frau Neher, Gymnasiallehrerin a.D. einen Prospekt der Firma SRD Reisedienst Ludwigsburg übergeben, wo eine 8tägige Rundreise (ebenfalls Hin-und Heimflug) ohne Inselfahrt, im Übrigen dieselben Orte ansteuernd wie Biblische Reisen, zum Preis von rund 800 Euro angeboten wird, allerdings ohne Eintrittsgelder.

Die Diskussion und anschließende Abstimmung zeigte deutlich, dass das Angebot der SRD-Reisen, deren Leistungen von anwesenden Mitgliedern, die bereits mit SRD unterwegs waren, gelobt wurden, eine große Mehrheit fand. Der Reisetermin ist vorläufig 02.-09.Mai 2017.

Wie geht es weiter?
Nachdem sich anwesende Mitglieder in einer Interessentenliste notieren lassen konnten und incl. Voranmeldungen von Interessenten, die am Dia-Abend nicht da sein konnten, jetzt rund 55 Interessenten für diese Fahrt vorhanden sind, werde ich mir von SRD nun das endgültige Programm- und Preisangebot geben lassen, das dann auch die Höchstzahl der Teilnehmer beinhaltet. Danach wird die Fahrt incl. voraussichtlicher Eintrittspreise, Trinkgelder, Bustransfer zum/vom Flughafen usw. offiziell in der üblichen Weise ausgeschrieben. Die auf der „Interessentenliste“ stehenden Mitglieder des Vereins haben das Vorrecht, falls mehr Anmeldungen kommen, als Plätze vorhanden sind. Ich bin mir aber sicher und dies lehrt die Erfahrung, dass eine ganze Reihe von „Interessenten“ vorneweg ausfallen, jedoch werden Nichtmitglieder kaum eine Chance haben, dabei zu sein. 

Also bitte keine Nachfragen bei mir vor der offiziellen Ausschreibung, die natürlich sehr bald erfolgen wird.

Walther Schmid, Gruppenleiter „Ausfahrten“

Referenz zur Veranstaltung: 

Hier finden Sie alle Aktivitäten der Gruppe::