Bericht über den Basar der Strickliesl-Gruppe am 12.11.2016

Alljährlich findet vor der Adventszeit der Basar der Strickliesl-Gruppe statt. So auch dieses Jahr am 12.11.2016.

Die Räume in der Karlstr. 14 waren liebevoll hergerichtet von den Mitgliedern der Gruppe. Angeboten wurden Handarbeitsstrickwaren, die von der Gruppe das ganze Jahr über angefertigt wurden. Strickjacken, Pullover, Mützen, Handschuhe, Socken, Schals, Stickwaren für Kleinkinder und vieles mehr wurden zum Verkauf angeboten. Die zahlreichen Besucher hatten eine große Auswahl und machten regen Gebrauch von der Einkaufsmöglichkeit. Wer wollte, konnte bei Kaffee, Kuchen und Getränke noch Gespräche mit anderen Besuchern führen.

Frau Arnold, Gruppenleiterin, betonte in einem Gespräch auch den sozialen Aspekt des Basars. Ein größerer Teil des Erlöses aus dem Basar wird an soziale Einrichtungen in Wangen gespendet.

Auch wies sie darauf hin, dass an allen Adventssamstagen von 10:00 – 17:00 Uhr im Bürgerforum, Karlstr. 14, Strickwaren erworben werden können.

Ein weiteres Anliegen war ihr wichtig: Die Gruppe sucht weitere Mitglieder zu ihrem wöchentlichen Treff mittwochs von 13:30 bis 17:00 Uhr. Interessierte sind gerne willkommen.

Basar der Strickliesl-Gruppe Strickliesl-Basar: Trösterle

Text/Fotos Karl Vochezer

 

 

Referenz zur Veranstaltung: 

Hier finden Sie alle Aktivitäten der Gruppe::