Adventfeier Tanzen

Adventsfeier Gruppe Tanzen

Alljährlich im Advent trifft sich die Gruppe Tanzen / Nordic-Walking zur Jahresabschlussfeier. Die Gruppenleiter Ingrid und Oskar Briegel hatten eingeladen und so waren auch dieses Jahr wieder über 30 Gruppenmitglieder erschienen.
Bevor es zur eigentlichen Feier ging, wurde noch eine Stunde getanzt und bis das Essen serviert wurde, brachten Siegfried Hagg, Annemie Weinandy und Elke Häger mit ihren vorgetragenen Geschichten die Anwesenden zum Nachdenken über den Sinn der Adventszeit und der bevorstehenden Weihnacht. Die Küche des Gasthofes „Hirsch“ in Deuchelried gab sich wieder alle Mühe und die aufgetragenen Speisen ließ sich die Gruppe munden. Anschließend war Wichteln angesagt. Jeder sollte ein „Wichtel“ mitbringen. Eingepackt ganz neutral in Zeitungspapier. Die „Wichtel“ wurden ausgewürfelt, danach wieder mit Würfeln ausgetauscht und letztlich ausgepackt. Manch eine lustige Überraschung kam zum Vorschein. Sogar eine „rote Laterne“ kam hervor, was aber nicht hieß, der Gewinner war der „Letzte“. So hatte die Gruppe enormen Spaß, bevor der Abend gemütlich bei Gesprächen ausklingen konnte.

Text und Fotos von Karl Vochezer

eingedeckter Tisch Tisch mit Wichtel Gruppenbild 1 Gruppenbild 2 Gruppenbild 3 Gruppenbild 4 Gruppenbild 5 Gruppenbild 6 Gruppenbild 7 Gruppenbild 8 Siegfried Hagg Annemie Weinandy Elke Häger Wichtel 1 Wichtel 2 Wichtel 3 Wichtel 4 Wichtel 5 Wichtel 6













 

Hier finden Sie alle Aktivitäten der Gruppe::