Ausflug Tanzen/Nordic-Walking nach Andechs

Ausflug der Gruppe Tanzen / Nordic-Walking am 27.08.2016 nach Andechs

24 Personen trafen sich zum diesjährigen Ausflug bei schönstem Sommerwetter.

Treffpunkt 07:00 Uhr am Bahnhof Wangen, wo die Gruppen eingeteilt wurden für das Bayern-Ticket. Die schon lustige Anfahrt im Zug wurde noch bereichert durch eine Gruppe junger Männer, die Junggesellenabschied feierten. Über München-Pasing ging es zur Endstation Herrsching. Nach dem Treffen mit einem früheren Mitglied der Gruppe Nordic-Walking, das jetzt am Ammersee lebt, ging es zu Fuß durch das Kienbachtal hoch zum Kloster Andechs. Alle waren durstig und hungrig, somit war Einkehr im Klosterbiergarten angesagt. Nach Speis und Trank stand die Besichtigung der Klosterkirche auf dem Programm. Schon einmalig, der Prunk dieser Kirche. Zeit blieb noch für einen Besuch des Klosterladens und des Klostergartens mit herrlicher Sicht auf die Umgebung. Um 14:30 Uhr war dann wieder Treffpunkt vor der Klosterkirche. Noch ein Gruppenfoto, dann ging es wieder zu Fuß zurück nach Herrsching an den Ammersee. Hier blieb noch Zeit, an der Uferpromenade zu verweilen oder auch zu flanieren. Die S-Bahn fuhr uns dann nach Pasing, von wo aus der Zug uns wieder zurück nach Wangen brachte. Im Zug wurden dann die Erlebnisse des Tages verarbeitet bis zur Ankunft um 21:00 Uhr in Wangen. Verabschiedung, und ein toller Tag war somit beendet.

Text und Fotos
Karl Vochezer

Die Organisatoren Junggesellenabschied 1 Junggesellenabschied 2 Aufstieg zum Kloster Andechs-Spezialität Klosterkirche innen Die Gruppe

Referenz zur Veranstaltung: 

Hier finden Sie alle Aktivitäten der Gruppe::