Ausflug des Akkordeonorchesters am 29.07.2017

Bei schönem Wanderwetter starteten wir unseren diesjährigen Ausflug. Ziel war die Hausbachklamm bei Weiler und dann weiter nach Simmerberg. Pünktlich trafen wir uns vor der Kirche in Weiler, von wo aus wir dann los wanderten.

Trotzdem es die Tage zuvor geregnet hatte, waren die Wege gut begehbar. Anfangs war der Weg bequem zu laufen, erst ab dem mittleren Teil wurde es steiler und teilweise auch etwas rutschig. Angeführt von Gerd und seinem Partner – Hund Jela - meisterten wir den Aufstieg bestens. Dank der angenehmen Frische in der Klamm kamen wir auch nicht so schnell zum Schwitzen. Weiter ging es dann über Wiesen, durch Wälder und mit schöner Aussicht auf die Allgäuer Berge auf bequemen Wegen nach Simmerberg.

Dort kehrten wir in der „Bräustatt“ ein. Im schattigen Biergarten stärkten wir uns bei einem deftigen Vesper und kühlen Getränken, bevor wir uns wieder auf den abgekürzten Rückweg nach Weiler machten.

Es war ein gelungener Ausflug, bei dem wir viel Freude und anregende Gespräche hatten. Ein Dankeschön an Sabine, die dieses Ziel aussuchte und alles organisierte.

Akkordion Jahresausflug 2017

Hier finden Sie alle Aktivitäten der Gruppe::