Bericht über die Fahrt nach Bad Wörishofen

Der Stadtseniorenrat und das Bürgerforum luden zu einem Ausflug ins weihnachtliche Bad Wörishofen ein
Die vom Stadtseniorenrat und dem Bürgerforum initiierte Veranstaltungsreihe Kneipp-Gesundheitskonzept wurde um einen Ausflug erweitert. Am 02. Dezember 2017 fuhren 35 Personen erneut mit dem Bus nach Bad Wörishofen.
Während eines Spaziergangs durch den winterlichen Ort brachte eine sachkundige Führerin noch einmal das Leben und Wirken des Wasserdoktors nahe und führte die Gruppe zu den originalen Wirkungsstätten des Pfarrers. Immer wieder machte sie darauf aufmerksam, wie sorgsam Kneipps Vermächtnis in Bad Wörishofen gepflegt wird und wie positiv sich dieses auf den Ort auswirkt. Das Thema war interessant, aber der Wind blies so eisigkalt, dass die Teilnehmer froh waren, als sie sich in der warmen Tenne vom Hotel Adler beim gemeinsamen Mittagessen wieder aufwärmen konnten.
Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und wurde individuell verbracht. Auf dem Weihnachtsmarkt, dem Krippenweg, in der Therme, beim Einkaufsbummel, beim Spaziergang zum Café Schwermer oder beim Kaffeeklatsch in geselliger Runde. Für jeden war in Bad Wörishofen an diesem ersten Adventssamstag etwas geboten. Die Zeit der Heimfahrt reichte kaum aus, um sich im mollig warmen Bus über die individuellen Eindrücke auszutauschen.
 
Text und Foto: Rose Ursula Schwarz, Beirat im Stadtseniorenrat
 

Referenz zur Veranstaltung: 

Hier finden Sie alle Aktivitäten der Gruppe::