Wanderung am 12.05.2023

Die Wandergruppe des Bürgerforums geht wieder am 12. Mai auf Tour

Die Wandergruppe ist wieder unterwegs. Alle, die Freude an der Bewegung an frischer Luft haben, sind eingeladen. Wir freuen uns auch über Gäste, die herzlich willkommen sind.

Wir wandern am Freitag, den 12.Mai 2023. Der Treffpunkt ist um 13.30 Uhr auf dem P14 an der Radstation. Dort bilden wir auch die Fahrgemeinschaften.

Unser Ziel ist dieses Mal die Umrundung von Schleinsee und Degersee. Vom Treffpunkt aus fahren wir über die L320 bis Ortsausgang Neuravensburg, rechts biegen wir ab Richtung Siberatsweiler und von dort weiter über Hiltensweiler, Oberwolfertsweiler, Wielandsweiler zum Hofgut Schleinsee, wo wir parken können. Ab hier wandern wir westlich entlang des Schleinsees und des Degersees, umrunden das  Südufer und gehen ostseitig wieder zurück zum Ausgangspunkt. Dort besteht eine Einkehrmöglichkeit. Die reine Wanderzeit, teilweise auf asphaltierter Strecke mit wenig Verkehr, beträgt etwa 2 Stunden. Gutes Schuhwerk, eventuell Wanderstöcke, empfehlen sich.

 

 Begleiter sind Hubert Metz und Wolfgang Hartman

 

 

 

Tag(e): 

12.05.2023 - 13:30 bis 17:00

Treffpunkt: 

Hier finden Sie alle Aktivitäten der Gruppe: